Gratis bloggen bei
myblog.de

Mittwoch, 8.1o.2oo8 20:34 Uhr

 

Hellauuuuuu :D

ich melde mich dann auch mal wieder. Und eigentlich gibt es richtig viel zu erzählen, da ich ja auf der Outbacktour war und ich da richtig richtig viel erlebt habe. Wir waren jeden Tag unterwegs, mussten schon um 6 Uhr aufstehen *gähn*, aber das war es wert!

Ich versuche mal ein bisschen was zusammen zu bekommen von der Tour


Tag 1: Wir mussten um 4.50 Uhr morgens bei Fabienne sein, da wir dann von dort aus mit der Limo zum Flughafen losgedüst sind, zum Glück hat Michele Sarah und mich hingebracht! Wir sind dann von Brisbane nach Sydney geflogen und von dort aus nach Alice Springs. In Alice Springs wurden dann erstmal alle mit drei Bussen abgeholt. Bei unserem 'Campingplatz' angekommen, wurden wir in unsere Gruppen aufgeteilt. Ich war ein Känguru in Bus 2. Jeden Tag hatten irgendwelche Tiergruppen Aufgaben, wie beim Aufräumen helfen, Bus ausladen ect. An dem Tag waren wir dann noch kurz im Stadtinneren von Alice Springs, haben ein bisschen rumgeguckt usw. Da waren auch total viele Aboriginis... die tuen mir echt ganz schön Leid, versuchen da Bilder zu verkaufen. Die ersten zwei Nächte haben wir dann in einer großen Halle geschlafen, da eine Nacht zuvor ein großer Sturm war und das war den Leadern irgendwie zu gefährlich. Insgesamt waren wir übrigens 101 internationals students und 19 staff member.

Tag 2: Das erste Frühstück war etwas unorganisiert, sodass es ein leichtes Chaos gab. Wir sind morgens in den Alice Springs Desert Park gefahren, wo es australische Tiere gab, Vögel und Kängurus und Emus Haben uns dort eine Vogelshow angesehen und sind dann auch wieder abgedüst. Dann ging es zu den MCDonnell Ranges, wo leider etwas zu wenig Zeit bekommen haben, um den Weg bis ganz nach oben zu klettern ... Nachdem wir geluncht haben ging es dann nochmal kurz ins Zentrum, ein bisschen durch die Läden bummeln und dann weiter zum Simpsons Gap, wo manchmal ein Fluss zwischen den Felsen ist, welcher aber ausgetrocknet war. Bei unserem Campingplatz haben wir uns dann den Sonnenuntergang angesehen, war richtig schön =) Nach dem Abendessen kam noch so ein Reptilienmensch, der so eine kleine Show gemacht hat und uns was zu den Tieren in Australien erzählt hat. Er hatte auch ein paar dabei, Schlangen, Echsen und sowas, die wir am Ende zum Teil anfassen durften xD

Tag 3: Mein Bus war zu erst noch einmal ein bisschen in Alice Springs im Zentrum rumlatschen, da nicht alle gleichzeitig zum Flying Doctor konnten. Danach wurde uns dann der Royal Flying Doctor Service gezeigt, war eigentlich ganz interessant! Außerdem waren wir noch auf so einer Plattform, von dort hatte man eine richtig schöne Aussicht! Nach einiger Zeit Busfahren, haben wir einen Stop für Lunch gemacht beim Rainbow Valley, wo der See auch wieder ausgetrocknet war, sodass wir bis zu den Felsen latschen konnten und wir da waghalsig den Weg zum einzigen Baum darauf unternommen haben xD Bei unserem Camp angekommen, haben uns schon ein paar Aboriginis erwartet, waren zwar keine richtigen mehr, aber deren Vorfahren und sie können auch die Sprache sprechen. Wir haben Bumerang werfen gemacht, sie haben uns von ihrer Kultur erzählt und am Ende haben sie ein paar Tänze vorgeführt, war sehr witzig und interessant! Wir hatten die Möglichkeit nach dem Essen die Zubereitung eines Kängurus zu sehen und dann auch zu probieren, was ich aber nicht gemacht habe! Das arme Känguru, vorallem hab ich es vorher ja auch noch Ganz gesehen. An diesem Platz hatten wir übrigens keine Duschen und auch keine Klos, nur so Löcher im Boden, war auch mal eine Erfahrung und man lernt die Dusche echt schätzen :D Die Nacht haben wir ohne Zelte geschlafen, also unter dem Sternenhimmel, das war richtig schön, da der Himmel da richtig klar ist, tausende von Sternen und die Milchstraße war auch super zu sehen, allerdings war es auch sehr kalt!
Tag 4: An dem Tag war eher viel Busfahren. Wir haben kurz bei einer Farm angehalten, was ziemlich langweilig war, haben eine Lunchpause gemacht, wo wir uns noch so Aborigini Kunst ansehen konnten, joa und im Camp haben wir uns dann wieder den Sonnenuntergang angesehen. Nachdem Abendessen habe ich mit Sally und ein paar Belgiern rumgechillt. Auf dem Campingplatz liefen nachts dann auch viele Dingos rum, sehen eigentlich wie eine Mischung aus Hunden und Wölfen aus, aber mich hat keine Angegriffen :D:D
Tag 5: Der Tag andem ich meine Digicam schrottete -.- Wir sind direkt nach dem Frühstück aufgebrochen zum Kings Canyon. Dort haben wir dann einen 3 Stündigen Walk gemacht, war ganz schön anstrengend, aber oben angekommen hatte man einen mega guten Ausblick, sowas bekommt man selten zu sehen. Leider hatte dann mein toller Hut die Idee wegzufliegen, ganz oben, ich springe hinterher, sodass er nicht in den Abgrund fliegt´ und meine Digicam schlägt voll gegen die Steine - Display kaputt ... Kann jetzt nicht mehr sehen, was ich fotografiere und kann auch keine Einstellungen ändern
Als wir das alles geschafft hatten, waren wir richtig kaputt! Außerdem haben wir noch den MT Connor gesehen, sieht dem Ayers Rock sehr ähnlich! Weiter ging es zum nächsten Camp, in die Nähe vom Ayers Rock.

Tag 6: Diesen Morgen ging es zum Uluru National Park. Wir sind ein ganzes Stück um den Uluru/Ayers Rock rumgefahren und haben dann auch noch ein ganzes Stück zu Fuß zurückgelegt. Man konnte Felsenmalerei sehen. Wir waren noch so kaputt von dem Tag davor, dass wir richtig müde waren und nicht wirklich vorran kamen zu Fuß, außerdem war es sehr heiß. Angeblich konnten wir nicht auf den Ayers Rock draufklettern, weil es geschlossen war zuviel Wind, aber wir haben erfahren, dass das wohl nicht stimmte. Naja, ich glaub das hätten wir eh nicht geschafft und es wäre zuviel Zeit draufgegangen, außerdem wollen die Aboriginis das ja auch nicht! Abends haben wir uns dann den Sonnenuntergang beim Uluru angesehen, sodass wir in den verschiedensten Rottönen gesehen haben! War richtig voll, an der Aussichtsstelle, die Leute saßen da zum Teil mit Campingstühlen und haben da ein Barbecue gemacht! Das war der Tag seitdem ich Orangen mag. Hahah!

Tag 7: Dieser Tag war eigentlich nur Busfahren. Abends kamen wir dann in Coober Pedy an, der Stadt aus der 90% der Opale auf der ganzen Welt herkommen! Diese Nacht haben wir 'untergrundig' geschlafen, in Betten, das war so in den Felsen drin. In der Stadt haben eigentlich alle ihre Häuser in den Felsen drinne. Direkt neben unserer Schlafstelle, war so eine Opalbearbeitungsstätte oder sowas. Dort wurde uns dann gezeigt, wie das gemacht wird. Wir konnten uns die verschiedensten Schmückstücke zu den unglaublichsten Preisen ansehen!
Tag 8: Wir haben uns eine 'untergrund-Kirche' angesehen, die war richtig klein und es hing ein Bild vom Papst drin und dann haben wir uns auch noch ein 'Untergrund-Haus' angesehen, das von 'reichen' war! War alles richtig kitschig eingerichtet und es war sogar ein Pool darin. Das Haus war aber auch extra für Besichtigungen. Dann ging die Busfahrerei weiter, Richtung Flinders Ranges! Mittags haben wir einen Stop in Woomera gemacht, dort wurden früher die Raketen getestet, standen dann auch ganz viele Exemplare ausgestellt. Wir sind abends recht spät angekommen und es war sehr stürmisch. Wir haben unsere Zelte aufgebaut und dann sind wir zur Spear Creek Sheep Station gegangen, wo uns die Wollverarbeitung gezeigt wurde und auch wie so ein Schaf geschoren wird. Abends war ein Lagerfeuer, aber da es so kalt war, haben wir uns in ein Zelt gesetzt und gelabert und uns Gruselgeschichten erzählt x) Nachts kam dann ein ziemlicher Sturm auf, sodass ein Zelt fast weggeflogen ist, da die Heringe rausgegangen sind.
Tag 9: Der Tag an dem es nach Adelaide ging! Als wir aus dem Zelt kamen morgens, sind wir selber fast weggeflogen, der Sturm war so doll, dass es nicht möglich war, das Zelt zu zweit abzubauen, da war Teamwork angesagt! Frühstücken konnten wir dann da auch nicht, da uns das ganze Essen ja verdreckt würde und man es in dem Sturm eh nicht ausgehalten hat! Also sind wir erstmal losgefahren und haben dann irgendwo gestoppt zum Frühstücken. Der Tag bestand eigentlich fast nur aus Busfahren. Wir sind durch Barossa Valley gefahren 'australias richest wine district noted for their German culture'. Da in Adelaide eine Sturmwarnung war, wurde das Campen gestrichen und wir sind in eine Art Jugendherberge gefahren. Doof war nur, dass die so weit auserhalb war und wir auch schon spät dranwaren, sodass wir nicht wirklich was von Adelaide sehen konnten. Trotzdem bekamen wir die Möglichkeit abends in die Stadt zu fahren und uns ein bisschen umzusehen, aber es hatte ja auch schon alles geschlossen, war also nicht so toll. Da es nicht genügend Betten gab, hab ich mit Sabrina, Nadine und Saskia und noch anderen im Aufenthaltsraum geschlafen, war aber total witzig.

Tag 10: Morgens sollte es dann nach dem Frühstück sofort losgehen zu Melbourne, und die Fahr dauert so 10 Stunden. Unser Bus kam aber den Berg bei der Jugendherberge nicht hoch. Unser Anhänger hinten dran hat sich irgendwie quer gestellt und stand irgendwann im 90 Grad Winkel zum Bus, der Bus hat versucht über den Rasen zu fahren, was ein fataler Fehler war, da dieser nass war, sodass wir nicht hochkamen. Wir sind immer wieder zurückgerollt und haben dann irgendwann auch ganz schön Schiss bekommen. Irgendwann sollten wir dann aussteigen und anschieben, hat aber alles nicht geklappt. Unsere Leader haben dann den anderen Busfahrer vom großen Bus angerufen, dass der uns abholt, wenn er die Anderen in der 'deutschen Stadt' namens Hahndorf abgesetzt hat, dort gibt es auch das Oktoberfest und zum Beispiel eine deutsche Bäckerei. Wir waren dann alle da ein bisschen rumgucken, während unser Bus von einem Riesenabschleppding abgeschleppt wurde. Der Busfahrer tat mir total Leid, er konnte da ja auch nix für, aber er hat sich glaube ich total geschämt und hat keinen mehr angesehen, als wir wieder eingestiegen sind. Dann ging unsere Fahrt weiter nach Melbourne, wo wir dann auch spät abends ankamen. Wir haben da in einem Hostel geschlafen. Ich war in einem 8er Zimmer zu neunt, war aber total witzig. Ich hab bei dem Hochbett oben geschlafen und da fehlte eine Latte, ganz gefährliche Angelegenheit, aber ich bin nicht eingekracht *stolz*.

Tag 11: Diesen Morgen hatten wir kein Frühstück von unseren Leadern, sondern das was das Hostel anbot, und das war richtig schlecht -.- Toast, Butter, Marmelade - das wars. Naja was solls. Eigentlich war deine eine Stadtrundfahrt mit einer bestimmten Tram geplant, wir haben uns dann alle in ein son Ding quetschen müssen, war dann total überfüllt und man hat eh nix gesehen, also sind wir irgendwann ausgestiegen und sind shoppen gegangen und uns ein paar Sachen ansehen! Ich habe dann auch mal endlich ein paar Klamotten gefunden Endlich x) uuuund um 13 Uhr habe ich mich dann mit Leimi getroffen, das war so toll, habe mich richtig gefreut jemanden wiederzutreffen, den man aus seiner Heimatstadt kennt. Wir waren dann erstmal zusammen bei Subway essen und sind dann zu dem viktorianischen Markt (oder wie der heißt) gefahren, der war richtig riesig! Leimi hat uns dann noch das Stadion gezeigt und ein paar andere Sachen und dann mussten wir uns auch schon wieder verabschieden, da wir uns im Hostel treffen mussten um uns fertig zu machen für das Draculas Restaurant. Das war auch richtig hammer, einer der besten Sachen, werde ich wohl nie vergessen! Man kam da nur rein, indem man ein Stück Geisterbahn fuhr und sowas. Während des Essens gab es dann eine Show, die richtig lustig war. Selbst die Bedienungen waren richtig gestylt, total doll geschminkt und frisiert, war auf jeden Fall richtig gut und davon hab ich auch richtig coole Fotos (werde ich bald hochladen). Unser Zimmer hatte sich dann eigentlich vorgenommen die letzte Nacht nicht zu pennen, aber irgendwie sind alle irgendwann eingeschlafen, da wir nicht aus den Zimmern rausdurften und dann war nur noch ich irgendwann wach, weil ich mich wacker wachgehalten habe. Als alle so gegen 4 oder 5 Uhr gepennt haben, hab ich in Ruhe meine Tasche gepackt, Karten geschrieben und habe dann auch noch geschlagene 45 Minuten geschlafen, bis wir dann wieder aufstehen mussten!

Tag 12: Der letzte Tag und es ging alles so schnell vorbei Es hieß Abschied nehmen und zum Flughafen fahren. Der Abschied von manchen Mädels viel mir echt mega schwer und ich hoffe ich werde sie nochmal wieder sehen! Unser Flug ging dann direkt von Melbourne nach Brisbane. In Brisbane musste ich mich dann noch mal von einem Teil verabschieden und dann ging es weiter mit dem Zug. An der Endhaltestelle wurden wir dann von Sarahs Eltern abgeholt. Zu Hause angekommen, war keiner da, irgendwie musste meine Gastfamily irgendwo hin, fand ich aber nicht so schlimm, dann hatte ich erstmal Zeit mich auszuruhen, auszupacken und Abendzuessen und ich musste nicht gleich alles erzählen Bin dann auch relativ früh ins Bett gegangen, nachdem ich ein paar Telefonate geführt habe xD


Joa das war so alles von der Tour. Habe dann auf Sonntag 14 Stunden geschlafen und bin krank aufgewacht aber naja, ist jetzt schon wieder besser, nur noch Schnupfen und Müdigkeit :D:D Alles in allem war die Tour total toll, hätte sie gerne noch etwas länger gehabt, auch das Essen war richtig gut. Morgens: Müsli, cornflakes und so, dann noch Toast oder Pfannkuchen. Lunch: meistens Sandwich und abends: 3 Gänge, Suppe, hauptgang und nachtisch xD Die hatten auch immer was für die Vegetarier, sodass ich immer was essen konnte, wenn es kein Geflügel gab x) Unser Bus war immer total überhitzt, da die Klimaanlage nicht richtig funktionierte und wir dann immer richtig am schwitzen waren, aber das kann man nicht ändern.

Seit Montag hab ich dann auch wieder Schule. Langweilig wie immer.Habe ja Health zu MAP (Marine Aquatic Practice) gewechselt und muss nächste Woche einen Bootsführerschein machen. Wow, das wird was, ich werd das Boot wahrscheinlich zu schrott fahren und die Fragen kann ich auch alle nicht beantworten, aber da können die auch nix erwarten.


Heute hatten wir dann den Ausflug ins White Water World, war ganz gut, aber wir mussten da auch so einen Mist für Mathe machen, der uns eine Stunde gekostet hat ._. Der Park war nicht wirklich groß und man musste relativ lange immer anstehen, aber wenigstens war ich jetzt schon mal da

So, das wars für heute, war ja lang genug.
Morgen gehts ins Pacific Fair, will mal nach Schuhen gucken und mal sehen wieviel so Digicams hier kosten (:
See yaaa!

Xoxo

(wow, für den eintrag hab ich ne Stunde oder länger gebraucht, sind jetzt auch fast 3 DinA4 Seiten, mit 2419 wörtern xD)

8.10.08 14:07


Werbung


Montag, 22.9.2oo8 22:36 Uhr

So das wird jetzt nur ein ganz kurzer schneller Eintrag, da ich jetzt sofort ins bett will, muss nämlich in 4 einhalb Stunden wieder aufstehen, da es auf die Tour geht.
Hiermit melde ich mich dann auch bis zum 4.10 ab :P

Mein Wochenende war eigentlich sehr gut, hatte ne Abschiedsfeier, ne Geburtstagsparty, war am Strand, Eis essen usw. Und das beste war heute... Sarah und ich haben 'whale watching' gemacht, das war richtig genial, und wir hatten richtig glück, da wir 7 Wale um uns rum hatten! Wale sind ja eigentlich Einzelgänger, aber wir haben die alle angelockt xD war auf jeden fall ein erlebnis !

ich melde mich nach der Tour wieder!
Muss morgen um 3:50 Uhr morgens aufstehen :/ und dann gehts mit der Limousine ab zum Flughafen, das wird witzig!

Achja, ich armes Kind wurde mal wieder von einer doofen Elster angegriffen, aber naja

byebye, euch auch schöne Ferien!

22.9.08 14:30


Montag, 15.9.2oo8 21:05 Uhr

Hallöchen!

Ich melde mich dann auch mal wieder ! Ich hoffe bei euch ist alles gut!

In der letzten Woche habe ich eigentlich relativ viel unternommen, sodass ich euch einiges berichten kann.

Letzten Dienstag hatte ich Surfen, das war richtig gut, ich habe es geschafft mit Hilfe eines Surflehrers eine Welle zu nehmen, die noch nicht gebrochen war, da hatte ich dann auch ganz schön Speed drauf

Mittwoch war dann glaube ich nicht wirklich was besonderes, ich bin nur fast zu spät zur Assembly gekommen und das gibt hier ja mega Stress. Sarah und Alice waren zu spät und mussten dann in der Pause nach sitzen. Man  muss dann während der Assembly hinten an der Wand sitzen und die Lehrer schnauzen einen gerne mal an. Assembly ist ja in einer großen Sporthalle und man muss sich in Reihen hinsetzen, die nach Klassen geordnet sind!

Am Donnerstag habe ich die Schule geschwänzt und bin dann alleine ins Pacific Fair gefahren, um einfach mal in Ruhe in Läden reinzugucken, wo ich gerne mal reinwollte, und keinen Stress haben, wenn man mit mehreren Mädels unterwegs ist. War sehr angenehm Hab mich dann zwischendurch auch draußen ans Wasser gelegt, in die Sonne und habe gelesen!
Habe meinem Gastvater dann erzählt, dass ich nicht in der Schule war, und sie fanden das nicht schlimm, Michelle hat mir sogar eine Entschuldigung geschrieben, weil ich sonst Stress von Heather bekommen hätte.

Am Freitag musste ich dann auch bei Heather im Büro erscheinen, da sie wissen wollte wo ich war und ob ich ne Entschulding hätte, außerdem haben sich Jeanette und sie bei mir erkundigt wie es mir geht, sie wussten das mit dem Unfall von Papa.
Freitag abend waren wir dann auf einer Beachparty und es war echt witzig. Uns haben einige Australier angelabert und ich war dann auch irgendwann ziemlich angetrunken. Irgendwann kam dann auf einmal die Polizei angefahren und wirklich alle fingen an wegzurennen, sah übelst witzig aus, wie da so an die 100 Leute wegrennen, andererseits hatte ich aber auch etwas Angst, da wir gleich das nächste Flugzeug nach Hause hätten nehmen können, wenn die Polizei uns erwischt hätte. Naja auf jeden Fall sind Sarah und ich dann hinter so Australiern her, ab in den Bush, und haben uns dann irgendwo da reingesetzt und gewartet. Irgendwann hieß es die Cops wären auf dem Weg zu uns, und alle rennen wieder auf den Weg runter, nur ich blieb in so einem mega Dornenbusch hängen, aus dem ich nicht wirklich rauskam und die Australier hinter mir gedrängelt haben. Habs dann aber doch irgendwann geschafft und bin dann hinter Sarah her, zu so einem Parkplatz, wo wir dann auch Lena und die anderen wieder getroffen haben. Nachdem wir dann eine Stunde auf dem Parkplatz rumgechillt haben, wollte der eine Australier weg, da die Polizei immernoch da war, und Personalien aufnahm, also sind wir ins Auto von dem und wollten losdüsen, die Polizei hat aber die ganze Zeit in unser Auto geleuchtet und hat geprüft, ob wir uns angeschnallt haben, und da zwei Anschnallgurte nicht gingen mussten Lena und Ich wieder raus und Sarah ist dann alleine mit zwei Aussies losgefahren, nicht so ganz ungefährlich aber die Beiden waren ja nett. Nach einiger Zeit kam der EIne dann wieder zurück und hat uns aufgegabelt und dann sind auch wir mit ihm zu einem anderen Strand gefahren, war ne lustige fahrt, ich hab alle zugetextet. Alles in Allem war es ein lustiger Abend, ich durfte mir gestern dann noch Dornen aus meinen Händen operieren lassen, da meine Hände ganz schön weh taten.

Am Samstag war ich mit Sarah und Alice am Strand und Eis essen wieder in der gleichen Eisdiele, mit nem super Gutschein, war wieder super lecker Abends wollten wir dann zu so einem Moviefestival, was aber total der Flop war, sodass ich abends dann schon so gegen 23 uhr wieder zu Hause war, was aber auch gut war da ich am Sonntag total früh aufstehen musste, weil Sarah und ich nach Brisbane gefahren sind.

Eigentlich wollten wir zur Stradebroke Island, aber da wir für die Hinfahrt zulange gebraucht haben, hätte sich das nicht mehr gelohnt, da noch rüberzutuckern, sodass wir das dann nächstes WE machen oder so. Naja, wir sind dann durch Brisbane gelaufen und haben uns ein paar Sachen angesehen, die mein Reiseführer so empfohlen hat. Das letzte Mal als ich in Brisbane war, waren wir ja nur shoppen.
Wir haben uns da dann so ein richtig leckeres Mittagessen gegönnt, so drei verschiedene Nudelsorten und Soßen mit Kräuterbaguette und ner Cola Light dabei, das war sooo lecker, zwar teurer als Fast Food, aber hat vielmehr satt gemacht und es war echt mal eine Abwechslung zu dem was wir sonst so essen. Ich glaube die Australier kennen auch nur drei verschiedene Rezepte oder so, da freue ich mich echt schon wieder auf Deutschland, Mama kocht da echt richtig abwechslungsreich... Insgesamt waren wir dann mehr als 12 Stunden unterwegs, wenn man die Fahrt dahin mit berechnet! War also ein anstrengender Tag!

Heute in der Schule war nichts besonderes, Mittwoch steht ein 140 minütiger Mathetest, der wie eine Arbeit ist an, und ich muss eine Englisch Rede halten, der reinste Horror. In Reden halten sind die Australier echt gut, da sie das hier echt ständig in der Schule machen müssen, die können fast die ganze Rede auswendig und betonen auch richtig gut. Wie soll ich das nur schaffen?

Aber nur noch 4 Tage Schule und daaaann, sind endlich Ferien und dann ist auch bald schon die Outback Tour Freue mich schon total.

So, jetzt bin ich richtig müde, habe 25 Minuten diesen Eintrag geschrieben und ich muss jetzt noch weiter meine Rede üben!

Ich wünsch euch was
Tschöööö

[edit] ich glaube das war einer meiner längsten einträge! Über 950 Wörter, das ist länger als meine englisch rede :P

15.9.08 13:31


Montag, 8.9.2oo8 20:54 Uhr

Guten Abendm bzw Mittag für euch ;P
Es gibt nicht wirklich was Neues, wollte nur mitteilen, dass ich 17 neue Bilder bei 'school' eingefügt habe, unteranderem von mir in Uniform uuund von dem super heftigen Regentag!

In der Schule war auch nicht wirklich was spannendes heute, zum Glück sind auch bald Ferien und dann geht es auf die Outback-Tour

Ganz besonderer Gruß geht an Polaaa, die heute 17 Jahre alt wird! Auch hier nochmal alles alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du feierst schön mit Melli!

Und dann noch ein dickes Dankeschön an Mama und Josie, heute sind gleich zwei Briefe angekommen

Ich werde jetzt dann mal ein meiner Englisch Rede arbeiten!

Machts gut! See yaaa

8.9.08 12:59


Sonntag, 7.9.2oo8 20:56 Uhr

Hallihallööchen!
ich melde mich dann auch mal wieder.
Habe wieder ein paar neue Bilder hinzugefügt, der Brief ist bei Mama und Papa nämlich jetzt angekommen und jetzt gibts wieder Bilder. Ich glaub ihr könntet neidisch werden bei den neuen Bildern
Nach dem einen mega Regentag folgte dann auch noch am Freitag einer, aber ich glaube jetzt ist das überstanden. Habe davon auch noch lustige Bilder gemacht, werdet ihr dann bald zu Geischt bekommen.
Am Freitag abend wollte ich abends ja mit einigen Leuten ins Infinity in Surfers Paradise gehen, aber erstmal ist ein Teil gar nicht erschienen, sodass wir wieder nur Mädels waren und Alice und Lea hatten den Bus verpasst, sodass wir 1 Stunde auf sie warten mussten. Sind dann um 10 vor 22 Uhr am Infinity gewesen, aber es schließt immer um 22 Uhr, hat sich also nicht mehr gelohnt. Also haben wir uns wieder in dén nächsten Bus gesetzt nach Burleigh, da sollte eigentlich eine suuuper Beachparty sein, aber als wir ankamen wars eher langweilig, lag vielleicht aber auch daran, dass wir einfach zu spät waren, und im Gegensatz zu den anderen nichts getrunken hatten. Der Abend war also nicht so der Knaller, aber gut, kann man nix machen.

Am Samstag habe ich dann erstmal richtig ausgeschlafen, bin dann um 12 Uhr aufgestanden, habe gefrühstückt und den ganzen Krempel. Um 14.30 Uhr habe ich mich dann mit Sarah getroffen, um an den Strand zu gehen, die anderen konnten leider alle nicht. Haben uns dann vorher noch schnell Chips im Pines gekauft und dann ab an den Strand. Haben da schön gechillt und uns die Wellen angesehen, die an dem Tag echt hoch waren. Danach sind wir dann noch in so eine Eisdiele gegangen, da auf unserem Bon von den Chips ein Gutschein drauf war, dass man zwei Eis zum Preis von einem bekommt. Die Eisdiele war mal richtig cool, deswegen war die wah´rscheinlich auch so teuer, aber wir mussten ja nur die Hälfte zahlen. Naja auf jeden Fall konnte man sich dann da eine Eissorte aussuchen und sich dann da noch eine Sache untermischen lassen, wie Erdbeeren, M&M's, Mars, Snickers, Gummibärchen, Mäusespeck und sowas. War soo lecker, ich glaube da werden wir nochmal hingehen :D Danach sind wir dann nach Hause, zum Abendessen und duschen und soo. Abends haben wir´uns dann aber wieder getroffen, da die anderen ja alle keine Zeit hatten, haben wir bei Sarah zu Hause einen ´Film geguckt und dafür das wir soviel gelabert haben, haben wir den Film echt gut verstanden! War ja dann auch noch auf englisch. War dann so gegen 2 Uhr wieder zu Hause.

Heuteee hatten wir ja unser Barbecue, es hat zum Glück stattgefunden, da heute alle anderen in Bayron Bay waren und ich sonst ´rumgegammelt hätte. Durfte dann um 8 Uhr heute morgen aufstehen, hatte also so 5 einhalb Stunden Schlaf. Insgesamt ging das Barbecue dann 7 Stunden, war eigentlich ganz gut nur zwischendurch etwas langweilig. Wir haben auch versucht ein wenig Volleyball zuspielen, aber das war halt nur just for fun.  

Ich werde jetzt versuchen noch was für die Schule zu erledigen und dann auch ins Bett gehen!
Euch einen schönen Sonntag!

Achjaa und zu Jule: Ne ich bin mittlerweile dann schon zwei Monate weg! und bin in etwas mehr als drei Monaten zurück!
Klar vermisse ich euch, aber hier ist es einfach so gut, dass es einem gar nicht so lange vorkommt, ein halbes Jahr ist gar nicht so lange wie man denkt!

7.9.08 13:13


Donnerstag, 4.9.2oo8 19:44 Uhr

sooo das Datum hab ich dann auch mal geändert, lebe ja kein Jahr in der Zukunft :P 

woah, heute war echt nen scheiß Tag, um es mal so zu sagen!
Es hat geregnet wie sonst was, die Schule ist fast davongeschwommen, und ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass es aufhört, bis ich nach Hause gehe. Die letzte Stunde hatte ich Early Childhood, ich hab meine Präsentation gemacht, ich glaube es ist ganz gut gelaufen Danach hatte ich noch Esl und joa dann war Schluss um 16 Uhr... und es hat so stark geregnet wie es nur ging. Schon alleine durch den Weg zum Fahrrad war ich durch und durch nass. Paul hätte mich um 15 Uhr abholen können, aber wusste nicht, dass ich esl habe und u 16 Uhr konnte er nicht mehr. Also bin ich dann mit dem Fahrrad losgedüst, habe einen kleinen Zwischenstop beim Pines gemacht, um eine Karte an Uroma abzuschicken, und dann ganz nach Hause. Ich wurde von allen Leuten angeguckt, weil ich echt durchnässt wär und nur noch triefte. Zu Hause angekommen habe ich erstmal nen paar Klamotten abgeworfen und mir nen Handtuch rausgeholt. Dann ab in den Garten, ganz ausgepellt, und nackt in den Pool gejumpt :D:D war echt lustig so im Regen und der Pool war schön warm. Bin dann sofort wieder raus und 1 Minute später kam Josh nach Hause, gutes Timing ich war nur in ein Handtuch eingewickelt xD Jaja und dann bin ich sofort unter die heiße Dusche gegangen und habe meine ganzen nassen Klamotten im Haus verteilt, damit sie trocknen. Als Abendessen hatte ich was von McDonalds zum aufwärmen, das war naja, nicht so lecker, aus der Mikrowelle, aber Michele und Co waren ja nicht da.
Die letzten Tage ist auch nicht großartig was passiert. Surfen am Dienstag war echt mega gut, die Wellen waren nicht riesig, aber auch nicht klein und es war gut zum üben. Hatte ein paar gute Wellengänge dabei Allerdings war es echt zuvoll im Meer, die Australier schneiden einem immer extra den Weg ab, sodass man dann vom Board fliegt. Das Gute war, dass ich ein Board für mich die ganze Stunde über hatte! (:

Joa. Morgen ist dann auch endlich Wochenende, endlich ey. Schule nervt mich echt so. Und wir haben schon wieder das nächste Englisch-Assignment bekommen ._. Wie müssen eine Rede machen, über die Australische Identität im 19 Jahrhunder, so Gedichte interpretieren und so, gut, dass ich das noch nichtmal im Deutschen kann! Wenigstens müssen wir das nur schreiben, nicht vor der Klasse vortragen!
Morgen Abend gehen wir wahrscheinlich ins Infinity, das wird bestimmt cool (: Erkläre was das ist , wenn ich drin war ;D

Sonntag haben wir ja eigentlich unser Barbecue, aber wenn es so weiter geht fällt das wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Und das coole ist eigentlich, dass da auch ein 16 jähriger und eine 17 jährige Australier/in hinkommen sollen, das wär doch mal ideal.

Grade regnet es mal wieder in Strömen, ist dann immer total laut in meinem Zimmer.

Byebye .. See ya!

4.9.08 11:56


Mittwoch 31.8.2oo8 22:37 Uhr

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Blogeintrag, aber es gab nicht so viel zu erzählen, ich fasse gleich einfach mal alles zusammen.

Aber erstmal wünsche ich Oma und Opa eine schöne Reise!!! Also Schöne Reise

So also ich bin sehr müde, wie immer eigentlich, aber es ist ja auch schon relativ spät und ich habe letzte Nacht nur 4 Stunden geschlafen.Aber von vorne.

Mittwoch: Ich habe mich von Michele zur Schule fahren lassen, weil meine Beine echt so weh taten, dass ich mein Fahrrad keinen Zentimeter bewegen wollte. Leider war ich dann voll spät in der Schule, musste zum Computer rennen, einloggen und meinen ganzen Kram ausdrucken und dann zur Assembly jumpen, innerhalb 4 Minuten, aber ich habe es noch geschafft, und sie hatte alles vor 9 Uhr x) An dem Tag habe ich dann auch nicht mehr viel gemacht.

Donnerstag: Ich hatte schon morgens Albträume, ich musste den Vortrag mit den Mädels halten. Und ich war mega nervös, hatte den Text ja vorher auch noch nie gelesen, aber gut, ich durfte alles ablesen, das machen die hier sowieso alle, hab mich manchmal ein bisschen verhaspelt bei schweren Wörtern aber es war okay. Meinte der Lehrer dann danach auch, ich hätte nur meine Stimme mehr heben und senken sollen, da sind die hier echt Profis drinne, im betonen! Jedenfalls habe ich es überlebt wie ihr sehen könnt Nach der Schule hatten wir dann noch ESL (extra English lesson), wir mussten so einen Hörtest machen, wenn wir den richtig gut bestehen, müssen wir bis zu den Ferien nicht wieder kommen, aber ich glaub ich habs verkackt ._. We will see. Danach sind wir ins Pacific Fair gefahren, ich brauchte ja auch noch unbedingt ein Geschenk für Josh, schenke ihm jetzt eine Kaffeetasse und sowas Süßes aus Kaffee :D 

Freitag: Frei. Keine Schule (: Naja ich saß fast nur zu Hause, war kein gutes Wetter und ich bin nur ins Pines gefahren und da habe ich Toni getroffen, die gearbeitet hat!
Abends konnten wir leider auch nix machen, da es geregnet hat, wir also nicht raus gehen konnten, und es hatte sonst alles zu.

Samstag: Ach das war nen schöner Tag. Ich hab mich mit Sarah um 11 Uhr getroffen, wir sind nach Coolangatta gefahren um uns mal ein bisschen was anzusehen von Australien. Jedenfalls haben wir erstmal einen Aldi gefunden, den wir dann auch sofort gestürmt haben und jedes einzelne Regal genau gemustert haben. Dann wurde auch erstmal deutsche Schokolade gekauft und die Bockwurst fotografiert, die hier genauso heißt!
Nach dieser kleinen heimischen Tat, sind wir da an den Strand gegangen, haben Schoki gemampft und Fotos gemacht. Wir sind auf die Klippen geklettert und haben die Wellen beobachtet und haben einen Wal gesehen!! Das war unglaublich, ein echt komisches Gefühl. Man hat nicht viel gesehen nur dreimal so eine Wasserfontäne die in die Luft ging und ich mit meinen guten Augen hab das ja sowieso schon schlecht sehen können.
Ich wollte aufjedenfall mal ein bisschen filmen, und dann nach 30 Sekunden sagt mir die tolle Camera, dass das Band voll ist? o.O Mama, Papa?? wieso das?
Nachdem ich dann auch noch eine ganze Ladung Wasser von einer Welle und einem Minifotoshooting mit Sarah nass geworden bin, haben wir uns zu dem ShoppingCenter aufgemacht um was zu essen. Und am den Tag hörte meine FastFood und Schokifasterei dann auch auf :D Voll gefressen, sind wir dann weiter gelatscht, zur Grenze von Queensland und NEw South Wales, standen genau auf der Grenze Dann wieder weitergelatscht zur Bushaltestelle, da wir nach South Tweed Head wollten, da sind wir dann einmal durchs Shopping Center gerannt (war nen anderes) und dann sind wir in das Minjungbal Aboriginal Cultur Centre gegangen, und da das zu hatte, mussten wir keinen Eintritt zahlen. Ist eh nur so ein Weg, der durch Wald führt, mit Fluss und so. Wir haben einen Pelikan gesehen, voll cool. Danach ging es dann nach Hause, waren ja auch schon 6 Stunden unterwegs. Zu Hause habe ich dann Abendbrot gegessen und bin dann eigentlich sofort zu Toni gefahren, mit Sarah. Paul hat mich hingebracht, weil sie ganz schön weit weg wohnt. Jedenfalls haben wir dann da gepokert, konnte ich ja schlecht ablehnen, mit dem Gastvater und dem Gastbruder von Toni. Und ich habe das Spiel begriffen, die hatten total die Ruhe weg mit mir und Sarah und ich bin Dritte geworden. Yayy :D Danach haben wir uns zu viert (ohne Vater) noch unterhalten und irgendwann warn wir nur noch drei. Wir haben auf der Terasse gechillt und einfach gelabert.Wir sind dann gegen drei Uhr eingepennt,. (nicht auf der Terasse, alle in Tonis Bett gequetscht xD) 

Sonntag: Ich musste um 7.30 Uhr aufstehen (also 3 Stunden Schlaf), da wir frühstücken gegangen sind mit der Family, hätte zwar nicht mitgemusst, aber ich will mich ja integrieren Musste mir dann ausnahmsweise nen Taxi bestellen und schnell nach Hause düsen, umziehen usw. und dann ging es frühstücken mit Family. Hab das Baby wiedergesehen (: Um 12 Uhr war ich dann wieder zu Hause und bin dann sofort wieder mit dem Fahrrad zu Toni und Sarah gefahren, da Tonis Family und Freunde ein großes Barbecue am Strand gemacht haben, hab zwar mega lange hingebraucht, aber es hat sich gelohnt. Wir haben ein bisschen versucht Volleyball zu spielen mit 8 Personen pro Feldhälfte, aber es war lustig. Familie ist so super, also sie konnte es nicht besser treffen, als ich in das Haus kam, ich fühlte mich sofort zu Hause, ich durfte mir alles nehmen was ich wollte ect, wo ich mir heute noch manchmal in meiner Family überlege, ob ihc das machen soll. Die Eltern sind noch jung, sind ausgeflippt und einfach richtig nett und offen. Toni soll jeden Tag jemanden mit zu denen mit nach Hause bringen, die füttern jeden durch und labert einfach irgendwelchen Quatsch mit denen.Ich mag meine Family auch total gerne, aber die sind total unterschiedlich!
Als Sarah und ich uns dann auf den Weg zurück gemacht haben, haben wir uns erstmal bedankt und wir sind jetzt ungefähr täglich bei denen eingeladen :D
Sarah und ich sind dann gelatscht, ich hab das Fahrrad geschoben und wir haben über eine Stunde gebraucht, aber wir haben uns die ganze Zeit unterhalten und Spaß gehabt, und son langer Spaziergang ist auch gut für die Figur

Heute Abend gabs dann auch noch fett essen von KFC, falls ihr nicht wisst was das ist, auch ne FastFood Kette, da gibts halt nur Chicken Meat Jetzt bin ich mega vollgefressen und ja, das war mein Wochenende und ich hab es richtig genossen, mal alles vollgepropft zu haben und nicht zu Hause rumzugammeln.

Morgen hat dann Josh Geburtstag, und wenn ich es richtig verstanden habe, kommt Alisha mit Family zum Abendessen, mal sehen
Ich werde jetzt erstmal ganz schnell schlafen gehen, ist schon spät und ich hab Schlaf nach zuholen!

Gute Nacht ihr alle,
Samyy

31.8.08 15:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]