Gratis bloggen bei
myblog.de

Dienstag, 26.8.2oo8 21:34 Uhr

Heute war ein komischer Tag, es fing schonmal damit an, dass ich wieder von einer netten Elster angegriffen wurde, auf dem Hinweg zur Schule und diesmal von Zweien! Irgendwann knall ich die noch ab, ich freu mich jedesmal wenn ich es schaffe an der Stelle vorbeizufahren ohne das ich eine Elster sehe!

Morgen muss ich sämtliche Assignments abgeben und unsere Early Childhood Lehrerin hat so einen an der Klatsche. Ich und Lena haben die Powerpoint Präsentation nicht machen können, da ja mein Laptop schrott war und ich dann jetzt keins drauf hatte und Lena hats auch nicht zu Hause, da die PC für eine Woche in der Schule nicht funktioniert haben konnten wir es noch nichtmal da in den Pausen machen, sie meinte dass das OK ist und wir da ja nix für können. Dann kommt die heute an und meint wir müssen morgen ALLES abgeben, das Erste Assignment + Powerpointpräsentation und das Assignment vom Praktikum. Super, die hat uns heute dann voll angegiftet, aber naja, ich hab jetzt alles fertig, und dafür ging meine komplette erste Lunchpause plus noch nach der Schule Zeit drauf, deswegen musste ich extra früher vom Surfen gehen.

Surfen war heute echt schwer, war eine mega starke Strömung, sodass wir immer kämpfen mussten, bis wir mal gut im Wasser drin waren, und meistens haben uns die Wellen dann auch wieder weggerissen. Aber wenn man dann mal die Chance hatten waren die Wellen echt super und ich bin schön auf den Wellen gesurft (:
Morgen werde ich mich bei Heather melden, dass ich Surfen auch im 4 Term noch machen möchte, müssen wir wieder 60 Dollar blechen, so ein Dreck und die Lehrer helfen auch nicht so großartig viel, dafür sind wir viel zu viele.

Meine Beine sind heute irgendwie auch zu nix gebrauchen, sind total lahm, schlapp, müde und tun weh. Habe heute Ewigkeiten für den Rückweg gebraucht.

Dann hab ich noch erfahren, dass ich am Donnerstag die Rede mit zwei Australierinnen in meinem Health Kurs halten muss. Ich hab noch nicht mal einen Plan was ich sagen muss, aber die Mädels meinen sie haben das im Griff. Das Problem ist, ich will noch nicht mal was sagen

Morgen darf ich dann auch noch früher aufstehen, da ich früher in die Schule muss, weil ich die ganzen Sachen von Early Childhood abgeben muss, und das vor 9 Uhr -.- In der Pause geht es schon nicht mehr, und toll, wir haben morgen Assembly die fängt um 10 vor 9 an, d.h. ich muss noch früher da sein.

Am Freitag habe ich frei Ist ein Ferientag und Feiertag, Fathers Day. Sowas haben die hier auch.

Sonntag gehe ich mit meiner Family und Alisha's Family frühstücken, und sie fahren immer vor halb 9 los :O
Gehen frühstücken weil Josh am Montag ja Geburtstag hat und da ja alle arbeiten müssen. Ich habe immernoch kein Geschenk für ihn, aber das ist auch total schwer.
Für Michele werde ich glaube ich einfach einen Kuchen backen, ich glaube das freut sie! Mama muss mir dann mal das Rezept schicken

Sooo, ich gehe jetzt schön schlafen, bin richtig k.o. heute.

Achja, ich würd mich über Kommentare und Gästebucheinträge freuen, es sind immer 30-50 Leute pro Tag auf meinem Blog und keiner schreibt was ... Von vielen weiß ich wahrscheinlich noch nicht mal, dass sie meinen Blog lesen

Good Night, Sam

Achjaa, zum Zweiten, falls ihr es noch nicht bemerkt habt, sind auch ein paar neue Bilder dazugekommen. Vom 16.8 (:

26.8.08 13:50


Werbung


Sonntag, 24.o8.2oo8 12:13 Uhr

Hallööchen,
ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich?
Hier  ist soweit alles gut, auch das Wetter ist wieder besser, nachdem 2 Tage echt schlecht waren und es sogar geregnet hat!

Das Praktikum ist jetzt leider vorbei und ich muss wieder in die Schule gehen. Die Kinder da waren soo niedlich.
Am Freitag hatte ich meine Surf Survival Prüfung, und ich bin leider in dem einen Part durchgefallen, aber das sind die meisten. Wir müssten nämlich eine Person retten, die richtig weit draußen war im Meer, und die Wellen waren einfach megahoch, sodass wir alle mit unseren Surfbrettern zu langsam waren, was uns dann auch durchfallen lassen hat, die Rettungsaktion an sich, haben wir bestanden auch den erste Hilfe Part! Naja, jetzt bekommen wir ein Zertifikat, dass wir diesen Kurs gemacht haben, nur halt nicht im Meer oder so retten können. Unser Lehrer meinte aber auch, dass es total normal sei, dass wir das nicht bestehen, da wir ja kaum Übung hatten und keine Erfahrung mit dem Meer haben.
Wir haben das ganze auch nie beim Wellengang richtig geübt, und mir fehlten einfach auch die Armmuskeln, dieses Paddeln auf dem Surfboard ist mega anstrengend!

Hab am Wochenende leider abends nicht wirklich was gemacht, gestern ist meine Verabredung ins Wasser gefallen, da sich die Gastmutter von Lea ein bisschen beschwert hat. Da Alice bei Lea gepennt hat, konnte sie auch nicht. Doof.
Gestern war ich tagsüber im Pacific Fair (das ist so ein großes ShoppingCenter), mit Florian, einem Deutschen. Wie haben uns unsere Ausweise gefälscht, wer weiß, irgendwann braucht man das vielleicht ja mal. Opa das hast du jetzt gar nicht gelesen :P

Hier ist das Ganze nämlich mega streng in Sachen Alcohol. Im Supermarkt haben die noch nichtmal welchen, nur so besondere Shops dafür. Aber ich denke ich werd mir eh nie wirklich was kaufen, da das hier alles richtig teuer ist. Ungefähr dreimal so viel wie in Deutschland!

Heute gehe ich vielleicht noch an den Strand, muss mal abwarten was Debby mir antwortet! Ich hoffe sie antwortet mir, habe keine Lust mich heute hier zu langweilen, im Notfall gehe ich eben alleine an den Strand, und vielleicht kommen ja auch noch Lea und Alice mit!
Und ich muss noch in den Supermarkt, dann muss ich wieder ganz wacker an der Schokolade im Angebot vorbeigehen! Das ist echt schwer, aber ich hab mir letzte Woche Samstag vorgenommen keine Schokolade mehr zu essen, genauso wie Fast Food. Habe nämlich laut der Waage 4 Kilo zugenommen, was ich gar nicht lustig finde. Die Mädels meinen man sehe nix davon, aber ich find schon ein bisschen. Bis jetzt hab ich das auch gut durchgehalten, hab mir seit einer Woche keine Schokolade und kein Fast Food mehr gekauft und gegessen (wenn man jetzt mal von nem Schokomuffin absieht), da spart man dann sogar noch Mal gucken wie lange ich das schaffe x)
Dann ist mir ja die letzten Tage echt was gruseliges passiert. Jetzt kann ich auch drüber lachen, aber in dem Moment hatte ich echt etwas Schiss, ich wurde nämlich attakiert. Aber mal von vorne. Am Mittwoch bin ich dann mit meinem heilen Fahrrad den steilen Berg runtergedüst und auf einmal bekomme ich so zweimal hinter einander einen Schlag gegen den Helm, ich wusste echt nicht was das war, und dachte, dass es vielleicht die Kaputze war, die durch den Fahrtwind durch die Luft fliegt. Am Donnerstag passierte mir genau das gleiche, genauso am Freitag, immer zwei Schläge gegen den Kopf aber immer nur auf dem Hinweg. Es konnte aber am Freitag eindeutig nicht die Kaputze sein, wusste aber auch nicht was. Am Freitag schiebe ich dann nach dem Praktikum den Berg wieder hoch, ohne Helm auf dem Kopf, überquere oben angekommen die Straße, da bekomme ich schon wieder nen Schlag gegen den Kopf, ich gucke mich um, fliegt da eine Elster weg! Mich hat immer eine Elster angegriffen, ich setze mir dann wieder den Helm auf und will weiterfahren, da dongt die mich schon wieder an! Dann geb ich voll Gas in der Hoffnung die lässt mich in Ruhe, aber dieses scheiß Vieh verfolgt mich und fliegt die ganze Zeit über mir her und greift mich immer wieder an! Ich bin die erst gar nicht los geworden und hatte schon etwas Schiss, ich dachte die will vielleicht mein Piercing klauen, aber Paul meinte, die hatte da wohl ein Nest und dann greifen die manchmal an.

Ich hoffe die greift mich nicht noch mal an! Aber jetzt kann ich über die Story auch lachen ;P

Hmm, immernoch keine Antwort von Debby, naja werde ich noch ein bisschen warten!

Morgen geht ja leider die Schule wieder los, ich freue mich ja so ._.

Josh und Michele haben bald auch noch Geburtstag, sozusagen in einer Woche und ich habe keine Ahnung, was ich denen schenken könnte... Ideen nehme ich gerne entgegen :D

Sooo das wars erstmal!
Liebe Grüße

24.8.08 04:32


Mittwoch, 20.8.2oo8 22:44 Uhr

Wow- ich übertreffe mich hier noch selbst, zwei Beiträge an zwei folgenden Tagen!
Deswegen gibt es jetzt auch noch nicht so viel Neues zu erzählen.
Praktikum war heute sehr gut - bester Tag von allen würd ich sagen und manche Kiddies kommen jetzt auch schon zu mir, wenn was ist (: Außerdem sagen sie, dass sie mich gut verstehen *stolz*. Morgen ist dann auch schon mein letzter vollständiger Tag =( da ich am Freitag morgen erst meine Surf Survival Prüfung ablegen muss. Muss da jemanden aus dem Meer retten, hoffentlich klappt alles, aber ich glaub die sehen dass da alles nicht so eng, wichtig ist nur, dass wir die richtige Technik anwenden, um die Person aufs Surfboard zu bekommen, damit er uns nicht absäuft!

Heute war dann mein Fahrrad repariert, konnte es leider nicht mehr rückgängig machen, da es schon fertig war. Aber Mama und Papa, wenn ich das Fahrrad neu gekauft hätte, wäre der gleiche Preis rausgekommen, da es nicht mehr im Angebot ist.

Jedenfalls funktionieren die Bremsen jetzt auch wieder, sodass ich nicht mit meinen Füßen bei dem Megaberg bremsen muss, damit ich nicht an der Kreuzung frontal in ein Auto reindüse! War einmal echt knapp. Außerdem wurde ich immer komisch angeguckt, wenn ich da mit meinen Füßen über den Boden geschlürft bin!

Habe heute wieder ein paar neue Bilder hochgeladen, die sind unter 'Brisbane - 13.8.2oo8' zu finden, und dann hab ich noch ein paar bei 'School' hinzugefügt!

Gute Nacht (:

20.8.08 14:53


Dienstag, 19.8.2oo8 23:06 Uhr

Soo ihr lieben,

irgendwie habe ich es mit den Dienstagen (;
Es gibt gute Nachrrichten:
1. Mein Laptop funktioniert wieder, wuhuuu! Werdet jetzt dann wieder mehr von mir hören.
2. Ich bin für die Outbacksafari Tour angenommen worden, habe den letzten Platz bekommen, das heißt ich hab über die Ferien auch schonmal was vor! Auf der Tour wirds in mehrere Städte gehen, wie Melbourne, Adelaide und Alice Springs. Freue mich schon und Sarah ist auch dabei!
3. Das Praktikum ist gut, bin ja im Kindergarten, ist zwischendurch langweilig aber im Großen und Ganzen gefällt es mir! Manche Kiddies sind richtig niedlich.
4. Ich hab neue Fotos reingestellt, einmal unter "House" und dann noch welche bei "School".

Hm.. was gibt es sonst noch zu erzählen?!
Achja, letzten Mittwoch hatten wir ja frei und waren nach Brisbane gefahren, war gut, aber ich hab nicht viel von der Stadt gesehen, wir haben es geschafft fast die ganze Zeit in der gleichen Straße zu bleiben! Und wir waren extra für Alice in der Alice Straße. Immerhin hab ich mir ein T-shirt gekauft.
Bilder von dem Trip kommen noch!

Letzten Samstag mussten alle Internationals in aller Frühe aufstehen, um dann mit einem Bus zur Griffith Universität gefahren werden. Dort waren alle Internationals von allen Schule in der Gold Coast Region! Es waren ganz schön viele. Der Mayor der Gold Coast  hat uns willkommen geheißen, eine Rede gehalten und sowas.
Danach sind wir zu elft ins Australian Fair, einem riesigen Einkaufzentrum gefahren, wobei wir uns dann von den drei Jungs da verabschiedet haben, das hätten die sonst nicht überlebt.
Irgendwann ging es dann erschöpft wieder auf den Rückweg und ich hab mich schon wahnsinnig auf meinen Weg nach Hause auf dem Fahrrad gefreut (ironie), die ganzen Berge noch mit dem Fahrrad zu bewältigen, schien mir unvorstellbar. Angekommen an meinem Fahrrad, schließe ich das Schloss auf und wollte grade aufsteigen, aber mir fehlte Hinterrad.. Suuuper. Haben die mir das Hinterrad geklaut ._. Jetzt hab ich ein Einrad und Paul musste mich abholen, immerhin blieb mir der doofe Weg erspart. Das Fahrrad ist jetzt in Reparatur und das kostet ne Menge Geld.
Ich sollte hier vielleicht arbeiten gehen. Das macht Toni auch und sie ist voll begeistert xD

Naja ich werd mich jetzt erstmal ins Bett hauen, ist schon spät (23:13Uhr).

Wisst ihr zufällig so mit wem ich alles in welchen Kursen bin? :D
Weiß nur, dass Gisa wohl in meinen Stammkursen ist! Wer ist da noch?? ;P

Gute Nacht und vielen Dank für eure vielen Mails, habe jetzt alles geantwortet (: und natürlich auch danke für die Gästebucheinträge!

19.8.08 15:16


Dienstag, 12.8.2008 17.23

Heiii ihr alle (:
ich sitzte grade am pc meines gastbruders, sehr nett von ihm, dass er mich hier dranlaesst. habe auch grade schon brav alle mails beantwortet, die ich bekommen habe, hat mich sehr gefreut.

aber ich erzaehle erstmal wieder ein bisschen :D

also das wochenende war echt lustig, am freitag sollte eigentlich eine strandparty sein, die dann aber ausgefallen ist, hab mich dann mit ein paar maedels getroffen und wir sind einfach draussen rumgelaufen und hatten unseren spass. Am samstag abend war ich dann aber auf einer geburtstagsparty von einer australierin, war ech tsuper lustig, ein haufen maedels, darunter 2 Jungs! Motto war Bad Taste und die sahen zum teil echt super aus :D hatte leider keine digicam mit. Die partys hier sind aber auch total anders, als die von uns, erstmal starten die dann schon gegen 7 oder 8 uhr abends und gehen dann meistens nur bis 1 oder 2 uhr, und das ist fuer die megaspaet. Was wir auch nicht wussten war, dass man sich zu Partys seine Getraenke selber mitbringt, aber uns haben sie dann immer irgendetwas angedreht. Alles in allem wars echt lustig und wir sind mal etwas unter die Australier gekommen.

Gestern hatten wir Surf Survival und haben 2 Delfine gesehen (: War total schoen!

Heute dann wieder Surfen, war wieder total super! aber kalt. Heute morgen soll angeblich der kaelteste morgen seit 25 jahren gewesen sein ?! Ich fand da gabs schon kaeltere.

Morgen haben wir dann frei, und fahren zu 5 nach Brisbane, ein bisschen shoppen und die Stadt angucken, wird bestimmt schoen!

So, ich muss jetzt ein bisschen beeilen, gibt in 40 minuten essen und ich muss noch duschen und was klaeren wegen heute abend!

Wie is Schule, Stundenplan, Lehrer ect?

xoxo Samina

12.8.08 09:28


Dienstag, 5.8.2oo8 21:40 Uhr

Hallihallo (:

Und schon wieder ist ein Tag vergangen, das geht hier so schnell, das ist unglaublich. Aber erstmal ein paar Berichte.

Das Wochenende war nicht so der Bringer, war irgendwie nix los, aber ich denke dieses wird um einiges besser (:
Gestern hatten wir unsere erste Stunde 'Surf Survival', das müssen alle Internationals machen, wir das Meer sozusagen kennenlernen, damit wir dann nicht absaufen. Auf jeden Fall mussten wir dann gestern erstmal vorschwimmen in den Wellen, damit die 'Lehrer' sicher sein können, dass wir schwimmen können und das keiner einfach so behauptet hat. Wir mussten ohne Neoprenanzüge schwimmen und es war so arschkalt, dass ich meine Füße kaum noch gespürt habe. Dann wurde uns noch an der Küste erklärt, wie wir RIPS finden, das sind so Stellen, die einen in den Ozean ziehen und wir dann absaufen. Nächsten Freitag ist wieder die nächste Stunde, und es geht wieder in das kalte Wasser, aber es kann sein, dass sie uns diesmal dann Neoprenanzüge mitbringen, unsere 'lehrerin' hat sich auch die ganze Zeit bei uns entschuldigt, dass sie uns das antuen musste :D

Heute hatte ich dann wieder Surfen, und wir sind an eine andere Stelle gegangen, wo die Wellen höher waren, zwar immer noch nicht so riesig und wir sind da geblieben, wo wir noch stehen konnten, aber das war schon noch mal was anderes als letzten Dienstag, hat wieder richtig Spaß gemacht und hat auch gut geklappt, danach haben mich welche gefragt, ob ich das irgendwie schonmal gemacht hätte, weil ich das schon so gut könnte. jahaaa - *stolz* Ne scherz, aber das macht schon ziemlich Spaß, nur die Zeit geht immer schnell rum.

Gestern habe ich mich dann auch nach einem Volleyballverein erkundigt bei Jeanette und sie hat mir 4 Adressen gegeben, drei sind zu weit weg, aber einer geht und da ruft mein Gastvater Paul morgen wahrscheinlich für mich an, da ich nix verstehen würde, wenn ich die anrufe Hoffe da kommt irgendwie was Gutes bei rum. Jil, aus Köln, ist hier auch in einen Hockeyverein gegangen und sie hat jetzt jeden Freitag Spiele, aber kein Training, bisschen komisch, aber auch cool.

Sarah, Lena und ich haben dann heute beschlossen, dass wir übernächstes Wochenende vielleicht nach Brisbane gehen, als Backpackers, aber da müssen wir morgen auch noch mal mit Heather und Jeanette reden, weil wir das nicht dürfen, wenn wir keine Begleitung über 21 dabei haben, und wir müssen so oder so, so ein komisches Formular ausfüllen.
Würden wir einfach so fahren und sie bekommen das heraus, dann schicken die uns nach Hause :O Und das haben die auch echt gebracht letztes Jahr bei zwei Mädels, die nach Sydney getrampt sind.

So, wenn ich den Eintrag abgeschickt habe, kommen noch ganz viele neue Fotos auf die Seite, werden dann unter '1.8.2oo8' zu finden sein!

Oma und Opa, danke für die Mail, ich musste total lachen, und ich schreibe das jetzt extra größer für euch (okay, hat leider nicht geklappt, liegt an den Einstellungen, aber einen Versuch war es wert!)

Natürlich auch an alle anderen: Danke für eure Mails, Gästebucheinträge hier und bei Schuelervz, freut mich immer sehr
Anne, Lea und Jule euch hab ich auch noch im Gästebuch hier geantwortet!

Ich kann jetzt auch wieder E-Mail empfangen, hab mein Postfach aufgeräumt und der Speicherplatz ist so gut wie leer !

Die allerliebsten Grüße aus Australien!
Hugs and take care,
Samina

5.8.08 13:55


Update (:

Heyho ihr!

Ich hab nur ein kurzes schnelles Update. Werde heute nicht viel schreiben, da ich jetzt gleich ins Bett gehe, da ich ja im Gegensatz zu den meisten die das hier lesen, morgen zur Schule muss.

Es haben endlich ein paar Fotos auf diese Seite gefunden, werden bald mit Sicherheit noch mehr, nur ist das Hochladen usw. ein ziemlich großer Zeitaufwand! Guckt sie euch am Besten mal an ;P

So ich verschwinde jetzt ins Bett!
Machts gut!

Achjaaaa, Anna, Britz, Melli, Pola und einfach alle die Bis(s)-Freaks, falls ihr es noch nicht gehört habt, der 4 Band kommt am 14.2.2009 raus!!! Ich freue mich schon ;P

3.8.08 14:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]